Stets liegt die Entscheidung nur bei mir

Niemand kann mich aus dem Ego holen
– außer ich selbst.
Sogar wenn mir jemand mitten in meinem Egorausch
aus reinstem Herzen sagt und meint:
„Ich habe dich einfach nur lieb wie du bist“
und es ja eigentlich das ist,
wonach ich mich sehne,
nämlich geliebt zu sein,
kann es passieren,
dass ich mich weiter in das Ego hineinwühle
und zurückblöcke:
„Na toll, wenn du mich wirklich lieb hättest, dann würdest du…“
Ich kann die Worte des anderen aber auch als Erinnerung nehmen
an die Liebe in mir.
Stets entscheide also nur ich mich,
ganz gleich, was der andere sagt und tut
und aus welcher Haltung er gerade kommt,
für oder gegen die Liebe.

(Notiert am 11.08.14)

2 Gedanken zu „Stets liegt die Entscheidung nur bei mir

  1. Hallo liebe Katja, das muss ich Dich jetzt ,so‘ wissen lassen: hab erst die Fuß-Geschichte gelesen (wunderschön…) und dann auf die obere gestoßen – Spielball, schön..bin gerade ziemlich erschöpft und als ich hier den Satz gelesen hab wenn jemand von herzen meint „ich hab Dich einfach lieb so wie Du bist..“ , hab ich mir gedacht, Pah, wenn das schon mal wer zu mir sagen würde… Und 3 Minuten später sehe ich den Betreff in meinem Posteingang „Ich liebe Dich so, wie Du bist!“ (vordergründig die Botschaft einer Mama an ihr kleines Mädchen das Trisomie hat) aber eigentlich natürlich für mich dieser Satz…Danke also für Deine Einleitung! <3 p.s. ich arbeite seit kurzem ganz selbstständig als Trainerin und Beraterin für Organisationen und bin gespannt wie die Kurs-Arbeit da einfließen wird…Alles Liebe und weiterhin Gute Besserung 🙂 Antonia (fb-Gruppe)

    1. Liebe Antonia, schön, dass du diesen Satz annehmen konntest. Das bedeutet doch wohl, dass du dich gerade einfach selbst so lieb hattest, wie du bist?! 🙂 Ja, es ist wirklich spannend, wie die Kurs-Arbeit uns alles anders erleben und gestalten lässt. Sie durchdringt jeden Lebensbereich. Wenn du magst, erzähle uns doch hier immer mal davon, was du erlebst. Liebe Grüße, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.